Denken lohnt sich

Heute Vormittag hat es mich doch wieder einmal in einen Buchladen verschlagen. Ich meine damit einen richtig realen, keinen hier im Netz. Und was mußte ich feststellen, dort gibt es dieselben Bestseller wie bei Amazon und Co.
Nun greife ich einfach so in die Auslage und schlage „Denken Sie selbst!“ von Vince Ebert auf. Den Autor möchte ich gern mal persönlich kennenlernen. Möchte wissen, ob er wirklich so eine gelungene Mischung aus Wissenschaftler und Kabarettist ist. Mal nach seinem Tourplan schauen.
Das Buch ist so schräg komisch geschrieben, dass ich laut los gelacht habe. Wohlgemerkt gelacht im Buchladen. Alle Leute drehen sich nach mir um. Blieb mir nicht mal Zeit, die Situation als peinlich zu empfinden. Ich war schon bei der nächsten lustigen Stelle im Buch. Ich hab’s dann zu gemacht und gekauft. Zum Lachen zu Hause. War mir dann doch zu doof da im Laden. Die Kassiererin hatte dann auch noch ein freundliches Lächeln für mich. Die Anderen im Laden fanden nur mich ….. ich weiss nicht? ….. mich komisch? Keine Ahnung. Hätte ich wohl doch länger bleiben sollen zum Vorlesen. Naja, „Denken lohnt sich.“ Vince Ebert

Schönes Wochenende
dsc02403dsc02404

Advertisements

4 Kommentare zu „Denken lohnt sich“

  1. Liebe Monika,

    danke fürs Teilen dieses netten Erlebnisses.
    Lach du mal zuhause – manche Leute gehen eh in den Keller zu Lachen 🙂

    Ich finds toll, wenn frau sich auch mal zum Affen macht – das zeigt, dass sie auch über sich selbst lachen kann und nicht alles von der Meinung anderer abhängig macht.

    Auf das Buch hast du mich nun neugierig gemacht 🙂

    Liebe Grüße
    Irene

  2. Hallo Monika,

    ich habe mich beim Lesen gefragt, wann ich denn überhaupt zum letzten mal in einem „ordentlichen“ Buchladen war und dachte an meine von mir verlassene Buchhändlerin. Aber Amazon ist so schön bequem.
    Habe auch direkt mal zu Vince Ebert eingegeben und gesehen, dass sie eine aktuelle Audio-CD noch besser bewertet wird als sein Buch.
    Im übrigen gefallen mir deine Seiten ausgesprochen gut.

    liebe Grüße,
    Christoph

  3. Guten Morgen Christoph,

    danke für Deinen Eintrag auf meinem Blog. Und auch danke für Dein Lob. Weißt Du, was das Tolle an so einem Lob ist,
    und vorallem an so einem geschriebenem?
    Es baut so enorm auf, dass dann am Tage sonstwas kommen kann. Egal, wie schlimm dann irgendeine Nachricht ist oder
    irgendetwas stresst, ich brauche nur die Mail öffnen und schon gehen meine Mundwinkel wieder nach oben. Danke.

    Christoph, ich liebe Buchläden. Klar kaufe ich auch bei Amazon ein, doch so ein realer Laden ist schon was Schönes.
    Einfach so Stöbern. Da mal reinlesen, dort mal Blättern …. macht Spaß. Habe gestern gesehen, dass es zum Thema
    Schüßler Salze sogar ein Kochbuch gibt. Könnte man ja auch noch mit Bachblüten machen, oder? Wäre doch was für
    Heilpraktiker als Nischenthema. Keine Ahnung, weiß ich nicht. Nur so ein Gedanke eben.

    Bei Deinem Kommentar ist mir schlicht ein Versäumnis bewußt geworden. Ich mache Werbung für ein Buch und habe
    nicht mal den Affiliate- Button für Amazon auf der Seite eingebunden. Bin ich blöd?

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und bestelle Deiner Buchhändlerin Grüsse von mir.

    Monika

  4. Hallo Monika 🙂
    Neugierig wie ich nun mal bin mußt ich auch gleich mal hier herschauen und habe gleich herzlich mitgelacht.ich bin sowieso ein mensch,der sich nicht beherrschen kann wenn es was zum lachen gibt.da bleibt bei mir null zeit um in den keller oder in dem fall aus dem laden zu flüchten.
    finde ich nicht peinlich…einfach nur schön!!:))ich hätt nach kurzem wundern auch noch eingestimmt
    ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag :))

    glg aus wien von Babsi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s