Fantasie ist alles!

Fantasie ist die Gabe, Neues zu erschaffen, Grenzen des Denkens zu überschreiten, schöpferisch zu wirken. Es ist die besondere Fähigkeit, vorhandene Gedächtnisinhalte zu neuen Vorstellungsbildern zu verknüpfen.

Nichts entsteht auf dieser Welt, ohne dass ihm ein Gedanke vorausgeht. Nur der Geist kann die Materie überwinden.

Für kreatives, fantasievolles Denken braucht dein Unterbewusstsein „Arbeitsmaterial“. Gehe mit offenen Augen und Sinnen durch diese schöne Welt, unternimm Ausflüge und Reisen, besuche Ausstellungen, Theater, Kino. Bilde dich weiter, verlasse eingefahrene Wege, gehe auf Entdeckungstour und trenne dich von alten Denkgewohnheiten: „Das funktioniert sowieso nicht.“ „Das hat in unserer Familie noch niemand gemacht.“ „Was werden die Nachbarn sagen?“ All das sind alte Programme, die dich daran hindern, voranzukommen und dein Leben zu leben. Ersetze sie ab heute mit erfolgsfördernden Suggestionen: „Ich schaffe alles, was ich mir vornehme.“ „Ich bin gesund, stark und leistungsfähig.“ „Ich bin erfolgreich und genieße mein Leben.“

Da der Gedanke die stärkste Macht ist, die dir verliehen wurde, und jeder Gedanke, den du in deinem Inneren entwickelst, das Bestreben hat, scih zu verwirklichen, ist alles, wovon du dir eine Vorstellung machen kannst, für dich auch erreichbar.

Je stärker deine Vorstellungskraft, desto größer dein Erfolg! Male dir Bilder auf deiner inneren Leinwand. Sieh dich darauf stets erfolgreich udn im Besitz dessen, was du dir voller Begeisterung wünschst – dann lasse los und freue dich auf deine Zukunft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s