Sinn und Unsinn von Twitter – Podcast

An dieser Stelle habe ich bereits mehrmals über meine eigenen Erfahrungen mit Twitter geschrieben. In den letzten Tagen war ein Experiment von Volker Remy bei Xing Gesprächsstoff. Es gibt dazu wieder so viele Meinungen wie Beteiligte. Doch auch das Experiment hat bestätigt, was bereits meine Erfahrung gezeigt hat und was andere ebenso erlebt haben und erleben.

Im Wesentlichen ging es im Experiment darum, wie ein Online-Shopbetreiber sein Glück bei Twitter versucht – mal lässig gesagt. Also einfach drauflos gezwitschert und versucht, eigene Werbung für den eignen Shop an den Mann oder die Frau zu bringen. Das geht nicht so einfach, wie es sich im Grunde anhört. Obwohl für mich Twitter selbsterklärend war und ist, wird mir auch am Beispiel dieses kleinen Experiments klar, in welcher Form gerade Neulinge Hilfe brauchen.

Zum Thema Twitter bin ich von Thomas Kilian von der Agentur Thoxan interviewt worden. Hören Sie doch mal rein: (Bitte auf das Bild klicken.)

Sinn udn Unsinn mit Twitter, Podcast bei Thoxan, Thomas Kilian im Gespräch mit Monika Lohmann
Podcast zu Twitter, Thomas Kilian von Thoxan mit Monika Lohmann
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s